SoFi 29. März 2006 - Teil 1
Neues
Persönliches
Aktuelles Astrofoto
Astroexkursionen
Himmelsereignisse
Deep Sky
Sternwarte Astrohoppe
Berichte & Tipps
Reisen
Unterwasser
Kontakt
Links

Besucher Nr

(seit dem 24.01.03)

 

Am 29. März 2006 fand das seltene Ereignis einer totalen Sonnenfinsternis statt.  Die Zentralinie ging dabei u. a. über die Türkei. Diese Chance wollten wir nutzen und so nahmen wir an der von Wolfgang Meirich und dem Reisebüro Benzer organisierten SoFi Reise teil. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die gelungene Organisation!

-  Aufnahmen von Angelika und Michael Hoppe -

Bereits am Freitag, dem 25. März 2006, flogen wir mit Sky Airlines in Richtung Türkei. Ankunft im Hotel war am Samstag gegen 3 Uhr  morgens...

Wir verbrachten eine schöne Woche im Hotel Nova Park in Kumköy.

Im Hotel waren nur SoFi-Freunde und deren Familie untergebracht, daher waren  überall auf dem Hotelgelände Sternfreunde mit Teleskopen anzutreffen. Hier schau ich gerade durch einen großen Dobson ;). Kleiner Scherz, ist nur ein dekorativ aufgestelltes  Kanalrohr...

Die  Stadt Side mit dem antiken Apollo-Tempel lag nur ca. 3 km von unserem Hotel entfernt.

Wie es sich für eine Stadt auf der Zentrallinie gehört, war die “SoFi” natürlich ein Thema.

Am Tag der SoFi zog es viele in das antike Amphietheater in Side (links im  Bild).

Auch am Strand wurde die SoFi sehnlichst erwartet...

Wir  hatten uns einen wunderschönen Platz in den Ruinen hinter dem Amphietheater ausgesucht. Mit Blick auf die sich langsam füllende Arena.

Unsere Astrogruppe hatte es sich richtig gemütlich gemacht.

Alles war bereit und das Wetter spielte auch schön mit...

 

>>Hier geht es zum 2. Teil der SoFi Reise<<

 

[Astrofotografie von Michael Hoppe] [Neues] [Persönliches] [Aktuelles Astrofoto] [Astroexkursionen] [Himmelsereignisse] [Deep Sky] [Sternwarte Astrohoppe] [Berichte & Tipps] [Reisen] [Unterwasser] [Kontakt] [Links]