Neues
Persönliches
Aktuelles Astrofoto
Astroexkursionen
Himmelsereignisse
Deep Sky
Sternwarte Astrohoppe
Berichte & Tipps
Reisen
Unterwasser
Kontakt
Links

Besucher Nr

(seit dem 24.01.03)

 

Astroexkursionen

 

Der phantastische Sternenhimmel der sich weit außerhalb von Städten bietet, hat mich schon immer fasziniert. Die Idee von Astrourlauben war damit geboren. Neben den Kanaren ist es insbesondere Namibia, das Land im südlichen Afrika, was sich aufgrund der klaren Luft und der geringen Bevölkerungsdichte als astronomisches Reiseziel anbietet. Seit 1997 bin ich daher schon mehrmals in Namibia gewesen.

Aber auch besondere Himmelsereignis - wie beispielsweise eine totale Sonnenfinsternis - waren schon der Anlass für eine Astroexkursion...


 

 

Sonnenfinsternis 29. März 2006 - Teil 1

Sonnenfinsternis 29. März 2006 - Teil 2

 

 

 

 

 

La Palma 2005

 

 

 

 

 

 

 

Namibia 2004 - Teil 1

Namibia 2004 - Teil 2

 

 

 

 

 

[Astrofotografie von Michael Hoppe] [Neues] [Persönliches] [Aktuelles Astrofoto] [Astroexkursionen] [Himmelsereignisse] [Deep Sky] [Sternwarte Astrohoppe] [Berichte & Tipps] [Reisen] [Unterwasser] [Kontakt] [Links]