La Palma 2005 - Teil 3
Neues
Persönliches
Aktuelles Astrofoto
Astroexkursionen
Himmelsereignisse
Deep Sky
Sternwarte Astrohoppe
Berichte & Tipps
Reisen
Unterwasser
Kontakt
Links

Besucher Nr

(seit dem 24.01.03)

 

Teil 3

Wir  waren auch mutig und haben Zuckerrohrsaft probiert - süß und erfrischend (im  Bild Geli Hoppe).

Natürlich sind wir auch ins Wasser gegangen, hier im Meeresschwimmbecken bei Barlovento.

Der  Atlantik war aber meist rauh und leider nur im Süden für das Schnorcheln  geeignet.

Ein  Besuch auf dem “Roque de los Muchachos” gehörte natürlich zu den Höhepunkten der Reise. Das freistehende Teleskop ist das sogenannte “Cherenkov Telescope (Magic)”.

Links ist die Kuppel des bis vor kurzem größten Teleskops vom  “Observatorio Astrofisco” - das 4,2m William Herschel Teleskops - zu sehen.

Im Bau befindet sich bereits das Großteleskop “Gran Telescopio Canarias (GTC)” mit  11,35m.

Bei Sonnenuntergang zeigt sich ein spektakulärer Blick auf das Wolkenmeer...

Hier ein Blick in Richtung Süden - nur noch die Vulkangipfel der Südspitze und Teile der Caldera ragen aus den Wolken.

Ein Blick auf die Nachbarinsel - Teneriffa.

Bei Nacht beleuchteten die Städte des Ariadnetals die Wolkendecke, darüber ist der  Himmel sehr transparent.

 

Hier geht es weiter zu den Astroaufnahmen

 

Zurück zu Teil 2 der Landschaftsaufnahmen

 

Zurück zu Teil 1 der Landschaftsaufnahmen

 

[Astrofotografie von Michael Hoppe] [Neues] [Persönliches] [Aktuelles Astrofoto] [Astroexkursionen] [Himmelsereignisse] [Deep Sky] [Sternwarte Astrohoppe] [Berichte & Tipps] [Reisen] [Unterwasser] [Kontakt] [Links]